Wahlkreis Oschersleben-Wanzleben

Als Landtagsabgeordneter der CDU vertrete ich seit der Wahl zum 7. Landtag des Landes Sachsen-Anhalt die Interessen der Einwohner des Landtagswahlkreises Wanzleben.

Der Landtagswahlkreis Wanzleben liegt mitten im Herzen von Sachsen-Anhalt.

Zum Wahlkreis gehören aus dem Landkreis Börde die Gemeinden Eilsleben, Erxleben, Ingersleben, Stadt Wanzleben-Börde, Sülzetal, Ummendorf, Wefensleben und aus dem Salzlandkreis die Gemeinde Bördeland.

Zur Wahl des 8. Landtages von Sachsen-Anhalt hat sich die Anzahl der Wahlkreise von 43 auf 41 verringert. Diese Reduktion wurde mit dem Gesetz zur Parlamentsreform 2014 beschlossen.

Aus diesem Grund verändert sich auch mein Wahlkreis. Von einigen Landkreisen muss ich mich leider verabschieden, dafür gewinne ich neue Landkreise hinzu.

Zu meinem neuen Landtagswahlkreis Oschersleben-Wanzleben (Wahlkreis 9) gehören aus dem Landkreis Börde die Gemeinden:

  • Am Großen Bruch,
  • Ausleben,
  • Stadt Gröningen,
  • Stadt Kroppenstedt,
  • Stadt Oschersleben (Bode),
  • Stadt Wanzleben-Börde und
  • das Sülzetal.

 

Wahlkreisbüro

Magdeburger Straße 9
39387 Oschersleben
Telefon: 03949 9486199

Wanzlebener Straße 7
39171 Sülzetal OT Langenweddingen
Telefon: 039205 459029

Mail: info@guido-heuer.de