Am 9. September hatten große und kleine Sülzetaler wieder viel Spaß beim Sülzetal-Triathlon. Rund um den Schießplatz des Schützenvereins Börde e.V. in Langenweddingen wurde das sportliche Kräftemessen Sülzetaler Kinder und Familien bereits zum siebenten Mal ausgetragen.

Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und eine Urkunde

Wie in den vergangenen Jahren organisierte der CDU-Ortsverband Sülzetal die beliebte Veranstaltung gemeinsam mit dem Schützenverein, dem Radsportverein Osterweddingen, der Grundschule Langenweddingen, dem Hort und Förderverein Langenweddingen sowie der Ganztagsschule Langenweddingen.

In drei Disziplinen stellten die Teilnehmer ihren sportlichen Ehrgeiz unter Beweis: Radfahren, Bogenschießen und Laufen. Am Ende gab es nur Sieger. Denn jeder einzelne Teilnehmer erhielt von mir und den anderen Organisatoren eine Urkunde und eine Medaille überreicht.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal allen danke, die die Veranstaltung unterstützt und auch in diesem Jahr wieder zu einem besonderen Erlebnis für die Sülzetaler Kinder und ihre Eltern gemacht haben.