Zum geplanten Bau eines Feuerwehrgerätehauses in Altenweddingen erklärt der Wanzlebener CDU-Abgeordnete, Guido Heuer:

„Nachdem sich im vergangenen Jahr die Feuerwehren Altenweddingen, Bahrendorf und Stemmern zur Feuerwehr Sülzetal Süd zusammengeschlossen haben, ist es nur folgerichtig, der gut aufgestellten Wehr ein modernes Feuerwehrgerätehaus zur Verfügung zu stellen.

Die Gemeinde hat den entsprechenden Antrag für Fördermittel des Landes auf den Weg gebracht. Nun gibt es positive Signale aus dem Innenministerium, dass die Bearbeitung des Antrages voranschreitet und noch in diesem Jahr mit dem Fördermittelbescheid zu rechnen ist. Somit kann der Bau des Depots 2018 beginnen.

Für die Kameradinnen und Kameraden werden damit optimale Bedingungen für ihre ehrenamtliche, engagierte und verantwortungsvolle Arbeit zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger geschaffen.“